www.mallee.de Copyright © 2010  Marina und Detlev Mallée Kontakt Impressumt Unsere Vorfahren ... Familie Mallée Detlev Mallée ist ebenfalls Einzelkind. Die Eltern, Ursula Mallée, geb. Kracht, Jahrgang 1920, und Willi Mallée haben sich nach kurzer Verlobungszeit 1951 am Sterbe- bett der Mutter, Meta Kracht, das Ja-Wort gegeben. Wenige Tage später ist die Mutter verstorben. Die mütterliche Linie, die Linie Kracht, ist eine in Hannover - Linden alteingessene Familie, originale “Lindener Butjer”. Drei Brüder waren jeweils als Meister in unterschiedlichen Gewerken tätig, der Vater Fritz Kracht als selbständiger Tischlermeister. Ursula Mallée ist im Jahr 2000 gemeinsam mit der Familie auf’s Land gezogen und dort im Februar 2004 verstorben. Fritz Kracht hat nach dem Tode seiner Frau wieder geheiratet. Er ist 1968 an den Folgen einer Operation verstorben. Seine zweite Frau Anna war den beiden älteren Kindern auch nur für vier Jahre Oma-Ersatz. Sie ist 1984 den Folgen einer schweren Krankheit erlegen. Anna hatte einen Sohn, der als Mitglied einer U-Boot Besatzung vermißt wird. Bis zu ihrem Tod hat sie auf                    seine Rückkehr gehofft und gewartet. ***************************************** Willi Mallée, in der Familie “Pieffke” genannt, wurde am 26.08.1918 in Jonasthal, Rbz. Gumbinnen in Ostpreussen, als Sohn von Minna Mallée geboren und ist am 05. März 1973 nach langer, schwerer Krankheit verstorben.  Der Vater ist unbekannt und wahrscheinlich in den Wirren des I. Weltkrieges zu suchen. Die Großeltern, Huld, verstorben auf der Flucht aus Ostpreussen 1944/45, und Wilhelm Mallée, Gestütswärter am Trakehner Gestüt, verstorben im April 1945 als Volkssturmangehöriger, hatten insgesamt 10 Kinder, jeweils fünf Töchter und Söhne. Willi Mallée hat als Pfleger und Bereiter am Trakehner Gestüt gearbeitet, bevor er mit 21. Jahren in den Krieg ziehen mußte. Er wurde zwei mal schwer verwundet und hat ab 1942 fast zwei Jahre im Lazarett verbracht. 1947 kehrte Willi Mallée aus russischer Kriegsgefangenschaft zurück. Seine erste Ehefrau Maria, die zwei Monate alte Tochter Marie und seine Mutter Minna hatten bei einem der letzten Bombenangriffe auf Hannover im Februar 1945 gemeinsam den Tod gefunden. Detlev Mallée Warten auf den Geliebten? Ursula Mallée in ihrer Filiale Die Eltern von Detlev Mallée haben sich hier 1947 das erste Mal getroffen. Beide waren Mitarbeiter der Franz Harry AG. Ursula als Filialleiterin im Ver- kaufsgeschäft am Schwarzen Bären in Hannover - Linden, Willi als Verkaufsfahrer, damals noch mit der Pferdekutsche.