www.mallee.de Copyright © 2010  Marina und Detlev Mallée Kontakt Impressumt Unsere Tiere - die Lebenden ... Die lebenden Gefährten Chalima aus dem Kofferraum Chalima ist als kleiner Welpe, zusammen mit weiteren neun Geschwistern und vier grösseren Welpen eines anderen Wurfes, in einem Kofferraum, vermutlich aus Polen, eingeführt worden. An einer Raststätte sind Passanten auf die Geräusche aufmerksam geworden. Die Polizei hat das untersucht und die Tiere beschlagnahmt. Nach der Versorgung im Tierheim Hannover haben wir die Hunde besucht. Dabei hat Chalima ihren Charme spielen lassen und sich Marina als neues Frauchen ausgesucht Gordon aus der Pappkiste Gordon ist im Alter von ca. drei Wochen mit drei Wurfgeschwistern in einer Pappkiste am Strassenrand abgestellt worden. Sein Weg führte in das Tierheim in Hannover. Dort kümmerte sich Sabrina als Tierpflegerin um die Kleinen. Bei einem Besuch hat sich der kleine Gordon Detlev als sein neues Herrchen “ausgesucht”. Er krabbelte aus seinem Hundekorb und torkelte dann zielsicher zu ihm, schmiegte sich an, leckte die Hände und schlief erst einmal völlig entspannt eine Runde. Wie soll man da widerstehen ...? Finci aus dem Heizungskeller In Liebenau, vor der darmaligen Arbeitsstätte von Maren und Detlev, konnten sie einen kleinen Kater beobachten, der mitten auf der Strasse stand und von einem LKW überrollt wurde. Der Fahrtwind fegte ihn weg, aber er hatte es unbeschadet überstanden und flüchtet in den Heizungskeller der Firma. Dort fanden wir ihn eine Stunde später in einer Heizöllache. Die Entscheidung konnte nur lauten - mitnehmen. Nachdem zwei Wochen lang den kleinen Kater keiner vermißte und sich auf Anzeigen nicht gemeldet hat, haben wir ihn in unser Katzenrudel integriert. Die Firma hieß Finance Circle GmbH, also fiel der Name leicht - Finci. Kirk und sein Schwarm Kirk ist ein Nymphensittich, den wir vor über zwanzig Jahren aus schwierigen Verhältnissen gerettet haben. Er hatte zeitweise einen Schwarm von über 20 Artgenossen um sich versammelt. Diese sind nach und nach in gute Hände abgegeben worden oder gestorben. Heute lebt Kirk mit weiteren drei Hähnen in einer Voiliere im Haus und ist für das morgendliche Wecken verantwortlich. www.gordi-online.de Der erste Kontakt ... Finci aus dem Heizungskeller