www.mallee.de Copyright © 2010  Marina und Detlev Mallée Kontakt Impressumt Das Projekt Die Familie Marina und Detlev Mallée gehörte einst ab 1983 zu den ersten 200  Nutzern von Telemedien-Diensten in Deutschland.  Seinerzeit hatte die Deutsche Bundespost mit der Postbank den Betrieb, nach  einem Feldversuch mit insgesamt 2000 Teilnehmern in Raum Düsseldorf, aufge-  nommen und einer Auswahl von Kunden das Online-Banking via BTX kostenfrei  zur Verfügung gestellt.  Anfang der 90er Jahre wurde es dann möglich, private Internetpräsenzen zu  registrieren. Nach einigem Abwarten haben wir die Site >mallee.de< registrieren  lassen, sowie weitere, die unsere Hobbies betrafen ( Reitsport / Hunde ).  Im Laufe der Zeit sind die Hobby - Seiten wieder aufgegeben worden und die  Familienseite ging 2000 das erste Mal mit drei Seiten online. Damals mit der  Darstellung der Welpen unserer Freunde Ilona und Mario Scarpa, um einen Wurf  ihrer Hunde bekannt zu machen und vorzustellen.  Vor zwei oder drei Jahren begannen die Kinder, sich zunehmend in den  Netzwerken der Social Media zu engagieren. Wir folgten ihnen nach und trafen im  Laufe der Zeit eine Vielzahl alter Bekannter wieder.  Damit waren unsere Daten öffentlich und erste Geschichten wurden gepostet.  Dann konnten wir aber auch die Website gestalten und öffentlich darstellen.  So wurde daraus eine Gemeinschaftsaufgabe mit der Suche nach Erinnerungen     ( wie war das damals doch noch ...? )  und der Suche nach Bildern, die oftmals  über viele Jahre in Kisten oder Schränken vergraben lagen.  Die Umsetzung sollte eigentlich kurzfristig und ohne allzu großen Aufwand  erfolgen. Einmal ran und fertig war die Devise. Das hat nicht so ganz funktioniert,  überwiegend aus Zeitgründen und Setzung anderer Prioritäten.  Jetzt, Mitte 2011, erfolgte eine letzte Anstrengung, um diese Site endlich launchen  zu können. C’est la vie - das ist sie - die Website der Familie Marina und Detlev Mallée.  Am Anfang war es BTX ... 1972 gab es den ersten Kon- takt mit einer ganz neuen Welt - der EDV. Die Rheinstahl AG führte im Konzern EDV-Abteilungen in den einzelnen Unternehmen ein. Bis zu der privaten Nutzung sollte es aber noch gut 10 Jahre dauern.