www.mallee.de Copyright © 2010  Marina und Detlev Mallée Kontakt Impressumt Über uns Wir, Marina und Detlev, kennen uns, im wahrsten Sinne,  schon ein Leben lang.  Als kleiner Junge habe ich, Detlev,  regelmäßig,  meistens jede Woche, mit meinen Eltern meine  Großeltern, die Eltern meiner Mutter Ursula, in  Hannover-Linden besucht.  Eines Tages wurde vorgeschlagen, doch einmal die  Familie Scholtes zu besuchen, die zu der Zeit einen  Stock höher im Haus meiner Großeltern wohnte. Sie  hatten eine damals vierjährige Tochter - Marina.  Ich war immerhin schon acht Jahre alt und fand das erst  doof. Spielen mit einem Mädchen.  Aber Marina hatte nicht nur Puppen, sondern auch eine  Autobahn. Autos auf Schienen und zum Aufziehen, das  war ein tolles Spielen. Doch nicht alle blöd, die Mädchen.  Einige Jahre später gingen wir dann getrennte Wege, jeder hatte seine eigene  Lebensplanung und seine eigenen Freunde und Bekannten. Auch hatten wir dann  beide unsere eigenen Lebenspartner und machte erste, weiterführende Erfahrungen  mit dem jeweils anderen Geschlecht.  Im Herbst 1975 endete für mich eine sehr intensive Beziehung, während Marina ab  dem Frühjahr 1976 Single war. Mitte des Jahres 1976 kamen wir dann auf die Idee,  zusammen, natürlich völlig unverbindlich, gemeinsam das Schützenfest in Hannover  zu besuchen. Der Abend endete mit einem gemeinsamen Essen und langen  Gesprächen. Einige Tage später hat es dann gefunkt und es wurde mehr ...  1977 haben wir eine gemeinsame Wohnung bezogen und 1979 geheiratet. Ein Jahr  später erblickte unser Sohn Timo das Licht der Welt, ein Jahr später unsere Tochter  Sabrina und schliesslich 1988 auch noch unser Nesthäkchen Maren.  Heute, im Herbst 2011, blicken wir zurück auf 35 Jahre Partnerschaft und inzwischen  32 Jahre Ehe. Aus einer Sandkastenbeziehung wurde ein Paar und schließlich eine  richtige Familie. Bis das der Tod uns scheidet ... Das offizielle Hochzeitsfoto Stammhaus der Familie Das Stammhaus der Familie Hannover - Linden Limmerstraße / Velvetstraße Auf dieser alten Postkarte ist ein Stich zu sehen, der die Limmerstraße zeigt. Rechts zweigt die alte Velvetstraße ab. Diese Straße wurde später in “Offensteinstraße” umbenannt, um Verwechselungen mit der Velberstraße auf der anderen Seite zu vermeiden. Das Haus Velvetstraße 3, im Bild rechts zu sehen mit diesem kleinen Absatz in der Frontansicht, gehörte seit der Wende zum 19. Jahrhundert der Familie Kracht, dem Großvater von Detlev Mallée. Hier bewohnten wir bis April 2000 die gesamte 2. Etage.